Cookie Consent by Privacy Policies website Update cookies preferences Werner Neudecks Wetterpage - März 2018 - ebenfalls zu kalt

Auch wenn der März naturgemäß nach dem extrem kalten Februar wärmer war, zählte er dennoch zu den 4 kältesten März-Monaten seit 1983

Dazu wieder einige Daten:

Durchschnittstemperatur  3,4°C (normal 5,3 °C).

  • 16 kalte Tage (normal 15)
  • 15 Frosttage (normal 12)
  • 4 Eistage (normal einer)
  • noch kein warmer Tag (normal einer).
  • Tagesmaximum 14,3 °C  am 30. um 16 Uhr 10
  • Minimaltemperatur -10,3 °C am 1. um 1 Uhr 40.

Nach dem bereits sehr niederschlagsarmen Februar setzte der März noch eines drauf.
Man mag es kaum glauben, dass bei 16 Niederschlagstagen (normal 13) nur eine Niederschlagsmenge von 29 l/m² zustande kam, also ein Defizit von 56%

   
© ALLROUNDER