Cookie Consent by Privacy Policies website Update cookies preferences Werner Neudecks Wetterpage - Monatsbericht August 2021

Der August 2021 entsprach nahezu einem Totalausfall als Sommermonat.

Dies sollen einige Werte belegen:

  • Durchschnittstemperatur: nur 17,1°C, also ganz erheblich unter dem Schnitt (normal 18,9 °C)
    21 warme Tage (normal 26)
  • nur 7 Sommertage (normal 15)
  • 3 Tropentage (normal 4)
  • Dafür hatten wir einen Überschuss an allerdings ungleichmäßig verteilten Niederschlag.

Niederschlagsmenge: 93,4 l /m²  - 18% mehr als üblich)
20 Niederschlagstage - normal 13

Genauso schlecht sah es beim Sonnenschein aus

Es wurde nur ein einziger Tag mit 10 Stunden Sonnenschein erzielt
Gesamtzahl: nur 147 Sonnenstunden 
(normal 213)

Damit war dieser Monat zusammen mit dem Juli ein ausgesprochen schlechter Sommermonat.

Die Folge: auch dieser Sommer war nach 2007 der kälteste Sommer seit dem Jahr 2000

 

 

 

   
© ALLROUNDER